Tauschen statt kaufen

2023-06-12_buecherschrank.jpg
Bildrechte Pixabay

Fast jeder kennt es: man kauft ein Spiel oder ein Buch, es wird ein paarmal angeschaut und danach liegt es in einer Ecke.
Daher haben wir uns überlegt, dass es doch toll wäre, wenn man einen öffentlichen Bücher- und Spieleschrank einrichten würde.
Dafür haben wir einen Platz in der Marienkirche geschaffen.

Jeder kann seine Spiele und Bücher dort abgeben und nimmt sich dafür ein „neues“ Spiel oder Buch mit.
Wenn einem das Buch oder Spiel nicht mehr gefällt, bringt man es einfach wieder zurück.

Damit diese Idee wachsen kann, brauchen wir natürlich Unterstützung.
Falls jemand ausrangierte Bücher und Spiele hat, die noch in einem guten Zustand sind, kann er diese gerne in der Kirche abgeben.

Bei Fragen zu diesem Projekt wenden sie sich bitte an Franziska Wenzl im Pfarramt Velden.