2023-06-12_buecherschrank.jpg
Bildrechte Pixabay

Fast jeder kennt es: man kauft ein Spiel oder ein Buch, es wird ein paarmal angeschaut und danach liegt es in einer Ecke.
Daher haben wir uns überlegt, dass es doch toll wäre, wenn man einen öffentlichen Bücher- und Spieleschrank einrichten würde.
Dafür haben wir einen Platz in der Marienkirche geschaffen.

Jeder kann seine Spiele und Bücher dort abgeben und nimmt sich dafür ein „neues“ Spiel oder Buch mit.
Wenn einem das Buch oder Spiel nicht mehr gefällt, bringt man es einfach wieder zurück.

Wir laden alle Jugendliche ganz herzlich zum Jugendtreff ein! Spiele, Spaß, Gemeinschaft, Geschichten von Gott, Pizza, Quiz, Rätsel, Sport. Wir können die Wohnung im Vikariat nutzen etwa für Übernachtungen, Basics zum Kochen, Kinonächte, ... ! 

Lasst uns gemeinsam etwas unternehmen!

Termine: montags,19.02., 04.03., 18.03. und 08.04., jeweils 19 - 21 Uhr

Gemeindeglieder beantworten ganz persönlich Fragen rund um den Glauben und unsere Gemeinde. Was bedeutet christlicher Glaube, warum engagieren sich so viele in den unterschiedlichsten Bereichen? Einfach auf die Frage klicken, dann öffnet sich eine Antwort... :) 

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Fragen und persönlichen Antworten! Es lohnt sich also, hier öfter vorbeizukommen! Es gibt immer wieder etwas neues... 

Welche Frage würdest Du gerne beantwortet haben? Schreib uns Deine Ideen und wir suchen nach einer Antwort!