Konfirmandinnen und Konfirmanden

Jugend & Kirche - passt das zusammen?
Evangelische Jugend - was ist das denn?
Konfirmation - und dann?

Bald ist es soweit: nach Pfingsten werden alle Kinder, die im September 2023 in die 3. Klasse kommen, eine Einladung zu „Konfi 3“ erhalten. Ende September startet die erste Themeneinheit über die Taufe und schließt mit einem schönen Familiengottesdienst ab, den wir am Reformationstag (31.10.) feiern.

Bei der Umsetzung freuen wir uns auf das Einbringen von Gaben und Talenten durch manche Eltern sowie Konfirmandinnen und Konfirmanden der 8. Klasse. Auch unsere bewährten Konfihelfer sind weiter dabei.

Ideen wo Du nach deiner Konfi, oder auch schon jetzt, in unserer Gemeinde mitarbeiten oder einfach dabei sein kannst, gibt es viele!

Kindergottesdienst, Jungschar,  Kirchenchor, Projektchor, Posaunenchor, Öffentlichkeitsarbeit, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Jugendtreff, Kinderbibeltage, Konfirmandenunterricht, Band, Hauskreise, Jugendgottesdienste, Andachten, Osterwache....

Es gibt so viel zu erleben! Vielleicht hat Dich davon ja etwas angesprochen oder du hast ganz neue Ideen! Dann melde Dich, trau Dich und finde das, was Dir so richtig Spaß macht und am Herzen liegt! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir!

Und: Schau Dich auf den Internetseiten, die unten verlinkt sind, doch mal ein bisschen um, es lohnt sich!