2019 Singnachmittag der Senioren

 

Einen wunderschönen Nachmittag erlebten die Senioren Neuhaus in der Alten Mühle.

 

Rote Lippen soll man küssen, über den Wolken von Reinhard May, Hoch auf den gelben Wagen von Walter Scheel, die Gedanken sind frei untermalt mit einer Geschichte , gelesen in einen Tagebuch, und viele andere Schlager und Volkslieder wurden an diesen Nachmittag gesungen. Erich Böllner vom Senioren und Pflegezentrum Rupprechtstegen animierte in seiner temperamentvollen Art und seiner Gitarre die Senioren zum Mitsingen und erläuterte viel Wissen über die Musik und der Entstehung der einzelnen Lieder. Herr Böllner und Betreuerin Jasmin brachten auch einige Bewohner von Rupprechtstegen mit ,die auch sehr viel Spaß hatten. Bevor wir uns den Kaffee, Kuchen und belegte Brote schmecken ließen brachte uns Pfarrerin Berthold mit einer Geschichte und Gedanken zum Nachdenken. Der Nachmittag war viel zu schnell vorbei und wir nahmen Herr Böllner das Versprechen ab wieder zu kommen um den Rest des Heftes zu singen.